Moormond: Ein Südengland Krimi

Josef Oberhofer

Krimis UK & Irland Regionalkrimi

5 Bewertungen
2.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Moormond: Ein Südengland Krimi“

Cornwall, April 2007: Im Bodmin Moor werden Leichenteile gefunden. Sind es Hinweise auf die Opfer eines Serienkillers? Oder die Beutereste der sagenumwobenen Bestie von Bodmin, die nachts durch den Sumpf streift und Menschen jagt? Chief
Inspector John Andrews aus York und die Kriminalpsychologin Diane Higginson, die in Cornwall Urlaub machen, werden von der hiesigen Kriminalpolizei um Unterstützung gebeten. Namenloses Grauen erwartet sie …

„Bevor sie starb, schaute sie noch einmal zu den Sternen empor. Seltsam. Vorher waren es doch viele glitzernde Punkte gewesen? Winzig klein zwar, aber klar und deutlich. Wie kleine Diamanten auf dunklem Samt. Und jetzt sahen sie aus wie Schneeflocken, die vorbeihuschten, wie kosmische Teilchen, die für die Dauer eines Augenblicks existierten, sich im nächsten Moment aber schon wieder aufgelöst hatten und zu etwas Neuem wurden.“


Verlag:

Verlagshaus Hernals

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 278

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Moormond: Ein Südengland Krimi“

Anni68 – 18.03.2021
Viel Lärm um nichts.... um es mit Shakespeare zu bewerten. Naja, nicht ganz nichts, aber auch nicht wirklich viel, einige Leichen, sehr viel Whisky und die Informationen über diesen zumindest mit Verve vorgetragen. Irgendwie wird wenig ermittelt, warum der Inspektor und seine Profiler-Freundin nun dringend dabei sein mussten, da sie vom Gefühl her doch eher nix gemacht haben, was irgendwie aufs Tapet gekommen wäre, ist mir schleierhaft. Aufgebauschte Nebenschauplätze, unrunde Abstecher in die Welt der Täter, die Frage, warum wir nur bei zwei Opfern am Anfang teilhaben durften und jede Menge unsäglicher "wenn sie gewusst hätten, was der kommende Tag für sie birgt..." "Doch sie konnten nicht ahnen welches Grauen noch auf sie zu kommen wird" "die Geschichte sollte sie in ihrem Grauen noch Jahre begleiten" am Kapitelende. Halt so in der Art. Und dann blättert man um ins nächste Kapitel, in der Erwartung, dass was dramatisches passiert, einem der Atem stockt und das Entsetzen leise in den Nacken kriecht... und das Buch plätschert weiter so vor sich hin, wie alter Whiskey ins Glas. Das mag für manch einen aufregend sein. Für mich nicht.

Ähnliche Titel wie „Moormond: Ein Südengland Krimi“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen