Wisting und die Stunde der Wahrheit (Wistings Cold Cases 0)

Jørn Lier Horst

Hörbuch Klassische Thriller Thriller Skandinavien Klassische Thriller

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wisting und die Stunde der Wahrheit (Wistings Cold Cases 0)“

Das Prequel zum erfolgreichen Cold-Case-QuartettEs ist das Jahr 1983. William Wisting, gerade Vater von Zwillingen geworden, ist ein ehrgeiziger junger Streifenpolizist und träumt davon, eines Tages als Ermittler bei der Mordkommission zu arbeiten. Während einer Nachtschicht verfolgt er einen Bankräuber, doch diesem gelingt die Flucht. Erfahrenere Kollegen übernehmen den Fall, Wisting soll sich lieber mit einem von Kugeln zerfetzten Oldtimer in einer baufälligen, vergessenen Scheune befassen. Wisting stürzt sich in die Ermittlungen – und bis auf diesen begabten Streifenpolizisten ahnt niemand, dass die beiden Fälle zusammenhängen.-

Über Jørn Lier Horst

Jørn Lier Horst, geboren 1970 in Bamble, war lange Jahre leitender Kriminalbeamter bei der norwegischen Polizei. Deswegen kennt er sowohl das Milieu als auch die polizeilichen Ermittlungsmethoden, die er beschreibt, ganz genau. 2004 debütierte er als Kriminalschriftsteller und schrieb sich seitdem mit seinen Romanen um den Polizisten William Wisting in die erste Liga der norwegischen Krimiautoren. 2011 wurde er für Winterfest mit dem ›Bokhandlerprisen‹ ausgezeichnet, mit dem die Mitglieder der norwegischen Buchhändlervereinigung ihr Lieblingsbuch des Jahres küren. Für Jagdhunde erhielt er den ›Vestfold Litteraturpris‹, den norwegischen Krimipreis ›Riverton Pris‹ und zuletzt den ›Glassnøkkelen‹ für den besten Roman der gesamten skandinavischen Kriminalliteratur.


Gelesen von:

Sebastian Waldemer

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2022

Länge:

5 Std. 48 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Wisting und die Stunde der Wahrheit (Wistings Cold Cases 0)“

sunsy37w – 12.11.2023
Das Prequel zur Wisting-Reihe, etwas kurz und erst zum Ende hin spannend, hat mir trotz allem ganz gut gefallen. Allerdings bin ich Besseres vom Autor gewohnt. Es hat zudem wirklich Zeit gebraucht, bis ich mich in die Situation von 1983 hineingefunden habe. Hier ist Wisting gerade Vater von Zwillingen geworden und steht erst am Anfang seiner Karriere, ist noch Streifenpolizist. Er ermittelt viel auf eigene Faust und macht natürlich dabei auch Fehler, die er später nicht mehr machen würde. Der Fall oder besser die beiden Fälle ziehen sich etwas, Spannung kommt erst später auf. Den Sprecher kannte ich bisher nicht, auch an ihn musste ich mich gewöhnen, aber er machte seinen Job gut. Alles in Allem gebe ich diesem sehr kurzen Hörbuch 66/100 bzw. 07/10 Punkte.

Ähnliche Titel wie „Wisting und die Stunde der Wahrheit (Wistings Cold Cases 0)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen