Foxtrott 4

Sechs Monate mit deutschen Soldaten in Afghanistan

Jonathan Schnitt

SPIEGEL Bestseller Paperback Krieg & Konflikte

25 Bewertungen
4.48

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Foxtrott 4“

Authentischer Insider-Report über die wirkliche Situation der Soldaten in Afghanistan

»Zehn Jahre Afghanistankrieg – ein unangenehmes, peinliches Datum«, schrieb die »Zeit« im Herbst 2011 und nannte diesen Krieg eine »schwer erträgliche Last« für den Westen. Diese Last tragen seit zehn Jahren auch deutsche Soldaten. Der Journalist Jonathan Schnitt wollte sehen, hören, spüren, was das, aus der Nähe betrachtet, bedeutet – jeden Tag, jede Nacht.
Er lebte ein halbes Jahr mit einem deutschen Bataillon nahe Kundus, das »an vorderster Front« Dienst tat, teilte mit den jungen Frauen und Männern Hitze, Dreck, Flöhe, Anstrengung, Angst. Er sprach mit ihnen über ihre Erlebnisse, Gefühle, Wünsche und über die Gefahr, dem Tod zu begegnen. Und er sah, wie der Krieg sie veränderte. Jonathan Schnitt rückt aus der Innenperspektive endlich die Soldaten in den Mittelpunkt und zeigt das ungeschminkte deutsche Gesicht des Afghanistankrieges – hautnah, illusionslos, berührend.

Verlag:

C. Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 139

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Foxtrott 4“

Rockabella – 28.09.2014
Schön geschriebenes Buch. Sachlich, nicht zu emotional sondern einfach auf den Punkt gebracht.

Marie – 06.09.2012
Sehr interessant.... Habe dieses Buch gelesen,und bis heute noch,muss ich jeden Tag an dieses Buch denken! Zu dem Kommentar vorher,mit drei Sternen,wie kann man dieses Buch bewerten,wenn man es nach nem Drittel abgebrochen hat???dann lässt man eine Bewertung,oder liest es durch und bewertet es....Hauptsache seinen Senf dazu geben!!! Das Buch ist realistisch,wahnsinnig gut recherchiert und lässt den Leser in eine spannende und traurige Wahrheit ueber das Leben eines Soldaten eintauchen! Für jemanden,der hinter die Kulissen von Afghanistan schauen möchte,genau richtig!!!

alex45 – 06.09.2012
ein wichtiges Buch Ich war selbst in 6 Auslandseinsätzen in Afghanistan und Icks war auch schon einmal mein Spieß ( in Kabul). Für viele wird dieses Buch nicht so spannend sein wie für diejenigen die es selbst erlebt haben. Ich kann nur schreiben lest dieses Buch den es ist wichtig weil ehrlich.

wwbusch – 03.09.2012
ich fands sehr langweilig sorry, hab nach einem drittel abgebrochen. interview, etwas alltagsblabla, interview usw. der film mag besser sein...

Ähnliche Titel wie „Foxtrott 4“

Netzsieger testet Skoobe