Eiskalter Tod

Unfall oder Verbrechen?

John Leake

True Crime

11 Bewertungen
4.18182

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eiskalter Tod“

True Crime in den Alpen: Ein junger Mann verschwindet am helllichten Tag mitten auf der Skipiste. Warum wurde nicht ermittelt? Im August 1989 verschwindet der Profi-Eishockeyspieler Duncan MacPherson am Stubaier Gletscher in Tirol. Laut Behörden hat er das Skigebiet verlassen und ist beim Wandern verunglückt. Doch 14 Jahre später gibt das Eis die Leiche frei: mitsamt dem Snowboard, mitten auf der Piste. Der Fall wird dennoch geschlossen. Die Eltern des jungen Kanadiers kämpfen seither gegen ein Dickicht aus Lügen, widersprüchlichen Aussagen, krassen Ermittlungsfehlern - und gegen menschliche Kälte. Wie starb Duncan tatsächlich?

John Leake erzählt die packende Geschichte ihrer dramatischen Suche nach der Wahrheit. Einer schrecklichen Wahrheit, die von hochrangigen Beamten vertuscht wird: bis heute, bis zu diesem Buch.

Über John Leake

John Leake geboren 1970 in Dallas, Texas. Studium der Geschichte und Philosophie in Boston und in Wien, wo er zehn Jahre als Autor und Übersetzer lebte. Sein erstes Buch "Der Mann aus dem Fegefeuer - Das Doppelleben des Jack Unterweger" (2008) erhielt hervorragende Kritiken und diente John Malkovich als Vorlage für "The Infernal Comedy". "Eiskalter Tod" ("Cold A Long Time") wurde 2012 mit dem "Independent Publisher Award" ausgezeichnet. John Leake lebt heute in Silicon Valley, Kalifornien.


Verlag:

Residenz Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 221

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Eiskalter Tod“

Autora – 10.04.2016
Ich war erschüttert, was in einer Touristengegend, die ja als sehr sicher gilt, alles passieren kann. Ein Krimi könnte nicht besser erfunden sein.

Ähnliche Titel wie „Eiskalter Tod“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen