Schottische Ganseys

Traditionelle Fischerpullover nahtlos stricken

Jörg S. Schiller Ute Schiller-Kühl

Handarbeit

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schottische Ganseys“

Ganseys sind die Arbeitspullover der Küstenfischer auf den britischen Inseln, die völlig nahtlos gestrickt werden. In diesem Buch widmen wir uns ganz besonders den Fischerpullovern in Schottland, die sich durch einfache, aber raffiniert zusammengestellte Muster und einen geknöpften Kragen von Ganseys anderer Regionen abheben.
Wir stellen Ihnen sechs Ganseys in der schottischen Tradition ausführlich vor - von einfach bis anspruchsvoll. Bilder, genaue Strickschriften und Musterübersichten helfen beim Stricken eines typisch schottischen Fischerpullovers.
Diese Pullover sind ideal für alle, die ihre Freizeit gerne draußen verbringen. Weil Ganseys aus dünner Wolle gestrickt sind, werden sie aber auch gerne im Haus getragen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 44

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Schottische Ganseys“

wiboo – 05.10.2021
Liebevoll ge- und beschrieben, gut zu stricken. Tatsächlich was fürs Leben!

Ähnliche Titel wie „Schottische Ganseys“

Netzsieger testet Skoobe