Jörg S. Schiller

Jörg S. Schiller: Jahrgang 1960, geboren in der Eifel. Bankkaufmann, Diplom-Volkswirt und Unternehmensberater. Zurzeit lebt er mit seiner Frau nördlich von Berlin. Das Stricken hat er von seiner Schwester gelernt und strickt nun seit 50 Jahren. Sein Interesse am Stricken hat nie nachgelassen und er hat mittlerweile fast alles gestrickt, was man stricken kann. In den 1990er Jahren hat er über historische Bilder den Weg zu den englischen Fischerpullovern, den Ganseys gefunden. Fasziniert war er von der Technik des Nahtlosstrickens, mit der das lästige Zusammennähen wegfällt. Insbesondere hat ihn die Mustervielfalt, die Tradition und Geschichte, die hinter jedem Muster und Pullover steckt, begeistert. Daher entwirft er nun die Ganseys für seine Bücher. Neben drei Buchveröffentlichungen gibt er auch Strickkurse zur Geschichte und Herstellung von Ganseys.

Entdecke die Titel von Jörg S. Schiller und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

3 Bücher von Jörg S. Schiller

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos