Jörg S. Schiller

Jörg S. Schiller: Jahrgang 1960, geboren in der Eifel. Bankkaufmann und Diplom-Volkswirt. Zurzeit lebt er mit seiner Frau nördlich von Berlin. Das Stricken hat er von seiner Schwester gelernt und betreibt es seit 50 Jahren. Sein Interesse am Stricken hat nie nachgelassen und mittlerweile hat er fast alles gestrickt, was man stricken kann. In den 1990er Jahren hat er über historische Bilder den Weg zu den englischen Fischerpullovern, den Ganseys gefunden. Fasziniert war er von der Technik des Nahtlosstrickens mit der das lästige Zusammennähen wegfällt. Insbesondere hat Jörg Schiller die Mustervielfalt, die Tradition und Geschichte, die hinter jedem Muster und Pullover steckt, begeistert. Daher entwirft er nun Ganseys für seine Bücher. In Strickkursen vermittelt er die Kunst des Gansey Strickens.

Entdecke die Titel von Jörg S. Schiller und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Jörg S. Schiller

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Jörg S. Schiller ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos