Mädchen in der Pubertät

Wie Töchter erwachsen werden

Joachim Braun Kirsten Khaschei

Pubertät

12 Bewertungen
3.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mädchen in der Pubertät“

Der erste Eltern-Ratgeber zur Pubertät,der sich nur mit Mädchen beschäftigt.
Was passiert bei Töchtern in der Pubertät? Wie schaffen Eltern den Rollenwechsel, wie überstehen sie die Ablösungskonflikte?
Was tut man am besten bei typischen Alltagskonflikten wie Zickenalarm, Styling-Kontroversen, erste Liebe, Sex und Verhütung, null Bock auf Schule, zu viel Zeit vor dem Computer oder bei Facebook? Wie begegnet man Pubertätsrisiken wie Essstörungen, frühe Schwangerschaft, Alkohol und Drogen, Depressionen und Mobbing?
Mit einer Menge Hintergrundwissen und vielen praktischen Tipps unterstützen die Psychologin Kirsten Khaschei und der Psychotherapeut Joachim Braun die Eltern heranwachsender Töchter. Fallgeschichten und O-Töne machen diesen Ratgeber zu einem hilfreichen Begleiter durch eine turbulenteEntwicklungsphase, in der Mädchen sich auf ihrem individuellen Weg zur Frau finden müssen – und Eltern erfahren: Wir sind nicht allein.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Mädchen in der Pubertät“

Mel – 20.03.2015
Mir hat das Buch sehr geholfen. Ich weiß jetzt, was meine Tochter "durchmacht" und dadurch kann ich sie besser verstehen und auch mal gelassener reagieren. Ich kann es nur empfehlen.

Ähnliche Titel wie „Mädchen in der Pubertät“

Netzsieger testet Skoobe