The Chosen: Ich habe dich bei deinem Namen gerufen

Roman.

Jerry B. Jenkins

Historische Romane Altertum

9 Bewertungen
4.11111

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „The Chosen: Ich habe dich bei deinem Namen gerufen“

Jesus - niemand hat die Welt so bewegt. Wo er auftaucht, wird alles anders: Für Maria Magdalena, die von ihren inneren Dämonen fast zum Selbstmord getrieben wird. Für den Fischer Simon, der in großen finanziellen Schwierigkeiten steckt. Für den Gelehrten Nikodemus, der sein theologisches Wissen plötzlich auf dem Prüfstand sieht. "Gewöhn dich an Anders!" sagt Jesus zu Simon, und damit beginnt das größte Abenteuer aller Zeiten für die Menschen, die sich ihm anschließen und begreifen: Dieser Mann ist Gottes Sohn.

Bestsellerautor Jerry B. Jenkins beschreibt das Leben und Wirken von Jesus in enger Anlehnung an die biblischen Berichte. Gleichzeitig aber auch auf eine so lebendige Art und Weise, dass man das Gefühl hat, selbst Teil der Geschichte zu sein.

Dieser Roman basiert auf der ersten Staffel der erfolgreichen TV-Serie "The Chosen".

Über Jerry B. Jenkins

Jerry B. Jenkins ist Autor und ehemaliger Vize-Präsident des Moody Bible Institutes. Mittlerweile hat er über 150 Bücher geschrieben. Weltweit bekannt wurde er vor allem als Co-Autor der weltweit erfolgreichen „Finale“-Serie. Mit seiner Frau Dianna lebt er in Colorado. Sie haben drei erwachsene Söhne und acht Enkel.


Verlag:

Gerth Medien

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 243

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „The Chosen: Ich habe dich bei deinem Namen gerufen“

nicht so einfach, ein treffendes Urteil abzugeben. deshalb strebe ich das mal gleich gar nicht an 😊. das Buch liest sich leicht. ohne besondere Höhepunkte. trotzdem interessant. und die Beschreibung, wie biblische Ereignisse abgelaufen sein könnten, nimmt einen etwas mit in die Zeit damals. etwas störend fand ich das viele hin und her springen, um parallel stattfindendes geschehen zeitgleich zu berichten. das nimmt manchmal etwas den Fluss aus der Erzählung. da nun wohl Gott diese Erzählung segnet, wer wäre ich, das zu bemängeln! möge es vielen ihren glauben etwas plastischer machen. und andere zu neuen Schülern und Nachfolgern. gott kann!!

Ähnliche Titel wie „The Chosen: Ich habe dich bei deinem Namen gerufen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen