Puder und Blei

Jens Luckwaldt

16. - 18. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Puder und Blei“

"Der Gegenstand in seiner Hand funkelt in der Morgensonne. Erschrocken deutet man zu ihm hinauf. In diesem Moment stürzt die Türkin auf den Balkon. Mit einem Satz ist sie bei ihm und hat seinen Arm nach oben gerissen. Ein Schuss kracht."
Berlin in den 1780er Jahren: Verleger Hempel vermisst seinen Autor Alexander MacKendrick. War der englische Reiseschriftsteller zu tief in die Geheimnisse des Berliner Künstlermilieus eingedrungen und wurde beseitig? Kriminalgerichtspräsident Schwan nimmt den Komponisten Rotermund ins Visier. Kurz davor, in die feine Gesellschaft einzuheiraten, frequentiert er insgeheim Lokale für "gewisse Kavaliere". Verdacht erweckt auch eine Salondame. Während die ganze Stadt dem Besuch des türkischen Paschas entgegenfiebert, tauchen weitere Spuren auf ...
Ein historischer Krimi um Paschafieber und Kulissenschieber mit einer spannenden Mischung aus Fiktion und Fakten.

Über Jens Luckwaldt

Jens Luckwaldt, 1968 in Berlin geboren, studierte Musikwissenschaft, Französisch und Informationswissenschaft. Er arbeitet als Lektor und Publizist.


Verlag:

Conte Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 212

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Puder und Blei“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen