Der Selbstmörder

Historischer Berliner Kriminal- und Gesellschaftsroman

Paul Blumenreich

Historische Romane Historische Kriminalromane Krimis Deutschland Regionalkrimi

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Selbstmörder“

Ein junger Mann schlendert nichtsahnend durch den Tiergarten, als ein Schuss fällt. Er eilt hin und erblickt einen Schwerverletzten, der ihn mit einer rätselhaften Bitte konfrontiert: Er soll einer Frau einen Ring überbringen ... Armin gerät in seltsame Verwicklungen, bei denen zwei konkurrierende junge Frauen aus unterschielichen Verhältnissen eine wichtige Rolle spielen: eine recht konventionell, eine ziemlich "emanzipiert". Auch Künstler und solche, die es sein wollen, treiben ihr Wesen in einem undurchsichtigen Spiel ...
Das Buch, erschienen 1904, ist halb Krimi, halb Gesellschaftsroman in der Tradition Fontanes.

Verlag:

Ideenbrücke Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 161

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Selbstmörder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen