Folge 2 (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Jens Böttcher Kerstin Draeger

Edmund und Luzie Edmund und Luzie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Folge 2 (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)“

Stark wie Ameisen
Edmund und Luzie helfen Baldur bei der Karottenernte. Da muss man ganz schön kräftig ziehen, um die Dinger aus der Erde zu bekommen. Edmund schafft es einfach nicht. Als Luzie sich über Edmunds fehlende Kraft lustig macht, beschließt dieser sich mit Baldurs Honig zu stärken. Doch leider geht dabei etwas schief.

Ein Picknick für die Großen
Luzie hat eine schöne Hütte gebaut, doch leider als Dach das Schilf aus dem Teich verwendet. Jetzt wird das Wasser im Teich nicht mehr gefiltert und ist nicht mehr trinkbar. Doch die schlauen Mäusen Hortensia und Polka wissen Rat und so gibt es zum Picknick bei Luzies Hütte doch noch einen leckeren Tee.

Das große Waldaufräumen
Luzie und Edmund wollen wissen, wer von ihnen besser und schneller im Aufräumen ist. Jeder bekommt einen Teil des Waldes und schon geht es los. Aber ist es wirklich so nützlich den Wald aufzuräumen?

Die Nachtwanderung
Baldur und Georg Eule haben eine Überraschung für Mitzi, Luzie und Edmund. Da es in der Nacht Sternschnuppen zu sehen gibt machen sie gemeinsam eine Nachtwanderung mit Picknick und Übernachtung im Freien.

Über Jens Böttcher

Buck, Rainer, Jahrgang 1965, lebt mit seiner Familie in der Schillerstadt Marbach am Neckar. Buck ist seit 1984 Mitglied der Karl-May-Gesellschaft. Neben der beruflichen Tätigkeit in der kirchlichen Verwaltung schreibt er regelmäßig für verschiedene Medien Beiträge über christliche Kultur und Popmusik, zudem hat er zwei Romane veröffentlicht.


Gelesen von:

Konstantin Graudus Achim Buch Anja Topf Julia Fölster Tim Grobe Tina Eschmann Kerstin Draeger Monika Barth Elise Eikermann Elena Zvirbulis

Verlag:

Edelkids

Veröffentlicht:

2023

Länge:

59 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Folge 2 (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen