Höhenflug abwärts

Ein Mädchen nimmt Drogen

Jana Frey

Romane

41 Bewertungen
4.07317

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Höhenflug abwärts“

Einfühlsam und realistisch erzählt Jana Frey den Absturz von Marie ins Drogenmilieu. Ein bewegender Jugendroman, der viele Fragen aufwirft, anregenden Gesprächsstoff liefert und sich somit ideal als Schullektüre eignet.

Manchmal hasst Marie die ganze Welt. Und sich am allermeisten. Doch wenn sie eine Pille einwirft, ist alles gut, und sie will lachen und tanzen und fliegen. Dann vergisst sie ihr Zuhause mit all dem Streit und auch den Schmerz, der in ihr wühlt, seit ihr Freund Leon sich in eine andere verliebt hat. Aber der Höhenflug hält nicht an, und Marie fällt tiefer und tiefer.

"Behutsam schildert Frey den schleichenden Prozess in die Ecstasy-Sucht, ohne erhobenen Zeigefinger oder Wertung. Der Leser ist beeindruckt durch die schonungslose Darstellung." Süddeutsche

Zeitung Deutscher Kinder- und Jugendliteraturpreis - Auswahlliste 2004

Verlag:

Loewe Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 121

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Höhenflug abwärts“

jürgen – 04.07.2016
Langweilig.....

inconnue – 01.08.2016
Leider wurde hier ein sehr gutes und wichtiges Thema nicht differenziert genug betrachtet. Außerdem reiht sich ein Klischee an das nächste und es wird sehr deutlich, dass die Wirkungsweisen bzw der Umgang mit verschiedenen Substanzen nicht ausreichend recherchiert wurde. Ich habe mir eine bessere Herangehensweise an das Thema erhofft, leider wird hier auf gängigem Yellowpress Niveau ein völlig falsches Bild über den Umgang mit Drogen gespiegelt.

lds25startrek – 12.04.2018
mich würde es sehr interessieren ob sie den absprung geschafft hat und wie es ihr mit 30 Jahren geht.

Ähnliche Titel wie „Höhenflug abwärts“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen