Aus Wut

Kriminalroman

Jan Stressenreuter

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

21 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Aus Wut“

Eine Leiche aufgehängt am Fleischerhaken im Kühlhaus eines Schlachthofs – und das ist erst der Beginn einer beispiellosen Mordserie, der die resolute Kölner Ermittlerin Maria Plasberg und ihr schüchterner Kollege Torsten Brinkhoff auf den Grund gehen müssen. Innerhalb weniger Tage tauchen drei weitere Leichen in der Domstadt auf, alle auf grausame Art zugerichtet, und alle tragen einen gelben Zettel auf ihrer Stirn: Niemand kann seiner Strafe entkommen. Doch wo ist der Zusammenhang, wo die Verbindung zwischen den Opfern? Und welche Rolle spielt der Büroleiter des Polizeipräsidenten, der sich über die Maßen in Plasbergs Fall einmischt? Bei ihren Ermittlungen geraten beide Kommissare schnell unter Druck, denn der Täter hinterlässt keine Spuren und das Interesse der Medien ist gewaltig. Erst als sogar Brinkhoffs Leben in Gefahr schwebt, erkennen die Ermittler, dass der Täter eine alte Rechnung begleicht und dass Recht nicht immer etwas mit Gerechtigkeit zu tun hat. Doch da ist es schon zu spät.

Über Jan Stressenreuter

Jan Stressenreuter, geboren 1961 in Kassel, aufgewachsen in der Nähe von Düsseldorf, lebt mit seinem Mann in Köln. Im Querverlag erschienen die Romane: Love to Love You, Baby (2002); Ihn halten, wenn er fällt (2004); Und dann der Himmel (2006); Mit seinen Augen (2008); Wie Jakob die Zeit verlor (2013) sowie Kurzgeschichten in diversen Anthologien. Seine Kriminalromane Aus Rache (2009), Aus Angst (2010) und Aus Wut (2011) erschienen in der Reihe quer criminal.


Verlag:

Querverlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 349

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Aus Wut“

Andreas Harrack – 26.09.2016
Sehr spannend, schlüssig, gut geschrieben

Ähnliche Titel wie „Aus Wut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen