Eifel-Krieg

Ein Siggi-Baumeister-Krimi

Jacques Berndorf

Eifel-Krimis

111 Bewertungen
4.38739

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eifel-Krieg“

In der Eifel herrscht Krieg, und niemand weiß, wo die Fronten verlaufen.

Die friedliche Eifelwelt gerät völlig aus den Fugen: Siggi Baumeister wird schwer verletzt, noch ehe er sich mit den Untersuchungen um einen rätselhaften Toten beschäftigen kann. Sein väterlicher Freund Rodenstock muss nach einem brutalen Überfall sicherheitshalber ins Koma gelegt werden, weil nicht klar ist, ob ihm die Ärzte überhaupt noch helfen können.
Alles dreht sich anscheinend um einen großen Bauernhof, von dem jedermann behauptet, er werde von Neonazis bewohnt. Aber was ist beweisbar? Ein junger Mann wird erschossen, eine Sechzehnjährige schlägt brutal mit einem Axtstiel zu, und ein Unbekannter schießt auf Jäger im Wald.
Mit Sicherheit weiß man: Ein Heckenschütze ist in der Eifel unterwegs, ein Sniper - ein Alptraum für jede Mordkommission. Die Stimmung ist so aufgeheizt, dass junge Mütter ihren Kindern verbieten, draußen zu spielen.

Über Jacques Berndorf

Jacques Berndorf - Pseudonym des Journalisten Michael Preute - wurde 1936 in Duisburg geboren und lebt seit 1984 in der Eifel. Er arbeitete viele Jahre als Journalist, u.a. für den "Spiegel" und den "Stern", bevor er sich ganz dem Krimischreiben widmete. Seine "Eifel"-Krimis mit dem Ermittler Siggi Baumeister wurden sämtlich zu Bestsellern und haben Kultstatus erlangt. 2003 erhielt Michael Preute den "Ehrenglauser" für seine Verdienste um die deutschsprachige Kriminalliteratur. Er ist der erste Außenstehende, dem der BND zu Recherchezwecken die Tore öffnete. In seiner BND-Reihe um Karl Müller sind bereits bei Heyne erschienen: "Ein guter Mann", "Bruderdienst" und "Der Meisterschüler".


Verlag:

KBV Verlags- & Medien GmbH

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 264

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Eifel-Krieg“

Spannender Krimi. Aber wohl häufig etwas an den Haaren herbeigezogen.

Wildtöter – 22.12.2013
der Beste seit Langem!!!! Grossartig

Christoph – 06.12.2013
Wie immer sehr gut geschrieben. Ich freue mich schon auf den nächsten Berndorf.

Schlotter – 20.07.2023
unbefriedigend. vieles nicht richtig bedacht. Motive psychologisch dürftig. hatte mir mehr erwartet von so einem erfolgreichen Autor

Martina – 02.01.2014
Super geschrieben und sehr spannend

marwin2901 – 29.12.2013
Lässt sich gut und flüssig lesen.

Bankerin – 24.09.2014
Wieder ein super Berndorf-Eifel-Krimi. Spannender, gut recherchierter Plott.

Krimilady – 23.07.2014
Lektorat hat versagt. Die Dialoge lesen sich gestelzt, so spricht niemand mehr, selbst in der Eifel nicht. Und was soll die dämliche Wut, die Baumeister bzw. andere, die Fragen stellen, immer und immer wieder empfinden? Und das Geschreie? Schrecklich auch das Ende: Der Täter erzählt. Toll, eine Technik, die Schreibanfänger unbewusst nutzen.

das war wieder ein toller eifelkrimi ,wehe wenn man solche Leute in der Nachbarschaft hat .

Ähnliche Titel wie „Eifel-Krieg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen