Die Foundation-Trilogie

Foundation / Foundation und Imperium / Zweite Foundation

Serie 

Serie

Isaac Asimov

Klassische Science-Fiction

74 Bewertungen
4.35135

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Foundation-Trilogie“

Das Buch zum großen TV-Serienevent!

Wie einst das Römische Reich steht das Galaktische Imperium kurz vor dem Zerfall. Doch der Psychohistoriker Hari Seldon ersinnt einen riskanten Plan, um die Menschheit durch das kommende »Dunkle Zeitalter« zu lenken …

Eine Vision, die Jahrtausende umspannt, ein Zukunftsbild, das die gesamte Galaxis mit einbezieht – mit den FOUNDATION-Romanen hat Isaac Asimov Literaturgeschichte geschrieben. Jetzt wurde dieses monumentale Epos als TV-Serie auf Apple TV+ adaptiert.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 647

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

5 Kommentare zu „Die Foundation-Trilogie“

Chiluva – 25.02.2018
Marcel S. – 07.10.2017
Habe es aufgrund Zahlreicher positiver Rezensionen mit diesem Buch versucht. Habe jetzt das erste Drittel durch und werde nicht mehr weiter lesen. Der Gedanke hinter der Geschichte ist zwar durchaus interessant aber trocken und langweilig erzählt. Außerdem wird Großteils auf jegliche Details verzichtet. Das Universum was versucht wird aufzubauen ist nicht konsistent und glaubwürdig. Das können andere Autoren besser.

Sherlock1895 – 14.11.2016
Lazarus – 20.10.2012
Klassiker! Lesebefehl! Ganz klar eines der Bücher, die man als Hardcore-SF-Fan gelesen haben muss. Eigentlich MUSS man das im Schrank stehen haben!

Fin – 27.01.2020
Etwas schwer geschrieben, aber einfach klasse zu sehen das viele Ideen aus diesem Buch abgekupfert wurxen

Ähnliche Titel wie „Die Foundation-Trilogie“

Netzsieger testet Skoobe