Du darfst so sein, wie du bist

Psychologie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Du darfst so sein, wie du bist“

"Du darfst so sein, wie du bist!" Endlich! Die Botschaft dieses Buches klingt wie eine Befreiung. Ira Kröker erklärt uns in ihrem Lebensratgeber, warum wir so leben können und dürfen, wie wir es wollen. Sie ermuntert uns dazu, alte Glaubensmuster hinter uns zu lassen, neu durchzustarten und das Leben ganz ohne Reue so zu genießen, wie es ist: Einfach nur schön.
Warum? Weil es keine höhere Instanz gibt, der uns zensiert. Niemand steht hinter uns, der uns wirklich sagen könnte, was wir zu tun oder zu lassen haben. Es ist unsere eigene Verantwortung. "Wir selbst sind die Urheber in unserem Leben, nie die Opfer", sagt die Autorin. Und wer seinem Herzen folge und nicht dem Verstand, der finde automatisch das Glück, die Zufriedenheit, die Freude und wenn gewünscht auch den beruflichen Erfolg.
"Jeder schreibt das Drehbuch seines Lebens selbst." Wenn Ira Kröker diese oder ähnliche Einsichten preisgibt, handelt es sich nicht um theoretische Gedankengerüste. Das meiste hat sie selbst durchlebt oder in ihrem Umfeld beobachtet. Daher schreibt sie nicht abgehoben, sondern lebensnah – bisweilen etwas ernster, meist jedoch äußerst amüsant und immer kurzweilig. Für Frauen hält das Buch so manches Aha-Erlebnis und an vielen Stellen die Erkenntnis "Oje, das ist mir auch schon passiert" bereit.
Dank der Motivationskünstlerin Ira Kröker ist es auch kein Problem, die Essenz des 140-seitigen Werkes "Seid selbstbewusst und stark, findet zu euch und lebt euer Leben" im eigenen Alltag zu verwirklichen. Denn die Autorin vermittelt ihre An- und Einsichten nicht nur in der Theorie, vielmehr gibt sie eine Vielzahl an Tipps und Handlungsanleitungen, die sich leicht umsetzen lassen und garantiert ein positives Lebensgefühl nach sich ziehen. Resümee: "Du darfst so sein, wie du bist!" ist eine überaus vergnügliche Lektüre und eine empfehlenswerte Lebenshilfe mit Tiefgang!

Verlag:

Driediger Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 85


Ähnliche Bücher wie „Du darfst so sein, wie du bist“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe