Demenz und Alzheimer verstehen

Erleben, Hilfe, Pflege: Ein praktischer Ratgeber

Huub Buijssen

Krankheiten

6 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Demenz und Alzheimer verstehen“

Menschen mit Demenz zu pflegen kann ein Kraftakt sein. Oft auch, weil man sie nicht mehr versteht, den Zugang zu ihrer Welt verliert. Huub Buijssens Standardwerk zeigt, was in den Köpfen Demenzkranker vor sich geht. Anschaulich und anhand vieler Beispiele erklärt der Psychogerontologe, was Demenz ist, beschreibt den Verlauf der Krankheit und gibt Rat für den Alltag. Wie findet man Kontakt zu Dementen, reagiert auf ihre Stimmungs- und Verhaltensprobleme? Und: Wie achtet man als Pflegender auf sich selbst?
Huub Buijssen, dessen Eltern selbst unter Demenz litten, gibt lebensnahen und fachkundigen Rat für die vielen Herausforderungen, die Demenz in fast allen Lebensbereichen für Angehörige mit sich bringt. Dieses Wissen nimmt die Unsicherheit im Alltag und bietet praktische Hilfen für ein ausgeglichenes Miteinander.

Über Huub Buijssen

Huub Buijssen ist Psychogerontologe, Gesundheits- und klinischer Psychologe an der Psychiatrischen Klinik Den Dolder, Niederlande. Er ist Direktor eines Instituts, das auf die Behandlung von Beschwerden nach traumatischen Erfahrungen in der Pflege spezialisiert ist. Durch seine zahlreichen Bücher wurde er international bekannt.


Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 242

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Demenz und Alzheimer verstehen“

Dieses Buch half mir sehr meinen dementen Vater zu verstehen, auf ihn einzugehen und mit ihm umzugehen. Sehr empfehlenswert!

Gladys – 26.07.2020
Sehr informativ. Etwas langfädig.

Ähnliche Titel wie „Demenz und Alzheimer verstehen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen