Keine Zeit für Arschlöcher! - ... hör auf dein Herz (Ungekürzt)

Horst Lichter

SPIEGEL Bestseller Taschenbuch Medien

6 Bewertungen
4.83333

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Keine Zeit für Arschlöcher! - ... hör auf dein Herz (Ungekürzt)“

Rund zehn Jahre nach seinem Bestseller "Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott - Die zwei Leben des Horst Lichter" legt TV-Koch und Publikumsliebling Lichter seine neue Biografie vor. Da fragt man sich als Hörer natürlich schon: Was soll denn jetzt noch kommen? Hat Hotte uns etwa nicht alles erzählt? Gibt es tatsächlich noch ein drittes Leben in diesem einen? Ja, das gibt es wirklich! Mit dem Tod seiner Mutter 2014 hat Horst Lichter angefangen, seine Geschichte neu aufzusetzen. Denn ihm ist wieder einmal klargeworden: Das Leben ist kein Ponyhof. In diesem aufrüttelnden Hörbuch erzählt Horst Lichter von seiner bewegten Lebensgeschichte und was ihn zum Umdenken gebracht hat. Warum es so wichtig ist, sein Leben neu in die Hand zu nehmen, es bewusst zu leben und seinen Humor nie zu verlieren.

Gelesen von:

Horst Lichter

Verlag:

Lübbe Audio

Veröffentlicht:

2017

Länge:

5 Std. 29 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Keine Zeit für Arschlöcher! - ... hör auf dein Herz (Ungekürzt)“

Ralf Maier – 02.09.2021
Ein wirklich schönes und authentisches Buch. Es ist bemerkenswert, wie geradezu hautnah der Autor seine Leser:innen auch an so intimen Lebensereignissen wie das Sterben und den Tod seiner Mutter und die Zeit der Trauer teilhaben lässt. Es zeugt auch von Größe, coram publico zu seinen Fehlern zu stehen und zu sagen: "An dieser und jener Stelle habe ich mich wie ein Arschloch benommen - das tut mir leid und dafür bitte ich um Entschuldigung!" Und ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn Horst Lichter sagt, dass er seitdem keine Zeit mehr für Arschlöcher hat. Mir geht es seit diversen einschneidenden Erlebnissen und Erfahrungen ganz genau so. Fazit: Unbedingt hörenswert, nicht zuletzt auch wegen des großen Talents von Horst Lichter als gemütlicher Erzähler.

Ähnliche Titel wie „Keine Zeit für Arschlöcher! - ... hör auf dein Herz (Ungekürzt)“

Netzsieger testet Skoobe