Oje, ich wachse!

Von den acht "Sprüngen" in der mentalen Entwicklung Ihres Kindes während der ersten 14 Monate und wie Sie damit umgehen können - Jetzt mit großem Kapitel zum Ein- und Durchschlafen

Hetty van de Rijt Frans X. Plooij Xaviera Plas-Plooij Xaviera Plooij

Familienplanung & Schwangerschaft

9 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Oje, ich wachse!“

Das Standardwerk – komplett überarbeitet und erweitert!

Mit einer Million verkauften Exemplaren im deutschsprachigen Raum und der zugehörigen Nr.-1-App ist »Oje, ich wachse!« einer der erfolgreichsten Elternratgeber. Die renommierten Entwicklungspsychologen Dr. Hetty van de Rijt und Dr. Frans X. Plooij fanden heraus, dass jedes Baby in den ersten 14 Monaten acht große »Sprünge« in seiner geistigen Entwicklung durchlebt und dass diese aufregenden, doch oft als Krisenzeiten erlebten Wachstumsphasen immer dem gleichen Rhythmus folgen. Mit diesem Wissen haben sie einer Vielzahl von Eltern geholfen.

Xaviera Plas-Plooij, die Tochter von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij, hat »Oje, ich wachse!« nun zusammen mit ihrem Vater von Grund auf überarbeitet und erweitert. Erstmals teilen die Autoren Erkenntnisse zum Eltern-Thema Nr. 1: »Wie Babys schlafen«. Außerdem enthält die Neuausgabe viel mehr interaktive Elemente wie Entdeckungslisten, Übungen und einen persönlichen Sprünge-Kalender. So können Eltern die Welt durch die Augen ihres Babys entdecken und lernen es viel besser kennen. Für den besten Start in ein glückliches Leben!

Über Hetty van de Rijt

Dr. Hetty van de Rijt studierte Psychologie und Anthropologie. Die Logopädin und Sprachpädagogin spezialisierte sich auf die Sprachentwicklung von Babys zwischen 0 und 2 Jahren.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 294

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Oje, ich wachse!“

Wortteufel – 18.01.2023
Was ist jetzt schon wieder - So oder so ähnlich hat sich das ganze für mich angefühlt im ersten Jahr mit Kind und ich bekam stets prompt eine Antwort in diesem Buch. Allerdings habe ich auch aus diesem Grund nach der Hälfte der Seiten aufgegeben - irgendwas was war schließlich immer und es war am Ende auch immer ein Schub. Das war zwar durchaus erleichternd, aber den Alltag leichter machte es nicht. Dennoch kann ich das Buch jeder jungen Mama ans Herz legen. Es ist anschaulich und mit viel Einblick in das Leben mit Kind verfasst und lässt Eltern doch immer etwas schlauer zurück.

Christine – 04.10.2019
Ich hab das Buch als sehr hilfreich empfunden, es half mir, mein Kind besser zu verstehen und schwierige Phasen durchzustehen.

Ähnliche Titel wie „Oje, ich wachse!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen