Oje, ich wachse!

Von den 10 "Sprüngen" in der mentalen Entwicklung Ihres Kindes während der ersten 20 Monate und wie Sie damit umgehen können - Jetzt mit großem Kapitel zum Ein- und Durchschlafen

Hetty van de Rijt Frans X. Plooij Xaviera Plas Xaviera Plas-Plooij Xaviera Plooij

Babys & Kleinkinder

21 Bewertungen
4.47619

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Oje, ich wachse!“

Das Standardwerk – komplett überarbeitet und erweitert!

Mit einer Million verkauften Exemplaren im deutschsprachigen Raum und der zugehörigen Nr.-1-App ist »Oje, ich wachse!« einer der erfolgreichsten Elternratgeber. Die renommierten Entwicklungspsychologen Dr. Hetty van de Rijt und Dr. Frans X. Plooij fanden heraus, dass jedes Baby in den ersten 20 Monaten zehn große »Sprünge« in seiner geistigen Entwicklung durchlebt und dass diese aufregenden, doch oft als Krisenzeiten erlebten Wachstumsphasen immer dem gleichen Rhythmus folgen. Mit diesem Wissen haben sie einer Vielzahl von Eltern geholfen.

Xaviera Plas-Plooij, die Tochter von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij, hat »Oje, ich wachse!« nun zusammen mit ihrem Vater von Grund auf überarbeitet und erweitert. Erstmals teilen die Autoren Erkenntnisse zum Eltern-Thema Nr. 1: »Wie Babys schlafen«. Außerdem enthält die Neuausgabe viel mehr interaktive Elemente wie Entdeckungslisten, Übungen und einen persönlichen Sprünge-Kalender. So können Eltern die Welt durch die Augen ihres Babys entdecken und lernen es viel besser kennen. Für den besten Start in ein glückliches Leben!

Entdecke auch: Oje, ich wachse! – Das Tagebuch

Über Hetty van de Rijt

Dr. Hetty van de Rijt studierte Psychologie und Anthropologie. Die Logopädin und Sprachpädagogin spezialisierte sich auf die Sprachentwicklung von Babys zwischen 0 und 2 Jahren.


Verlag:

Mosaik

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 401

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Oje, ich wachse!“

diana s – 15.05.2023
Man darf nicht erwarten, dass dieses Buch einem jede schwierige Situation mit Baby erklärt/ erleichtert. Es ist ein guter Überblick über die wichtigsten Entwicklungsschritte und bei meinem mittlerweile fast 13 Monate altem Kind traf alles wie beschrieben zu. Klar ist der Zeitpunkt eines Sprungs super individuell, aber wenn er durch war, konnte man bisher jede neue Errungenschaft aus dem Buch am Kind beobachten. Es hilft einem über anstrengende Phasen hinweg, mega Empfehlung für alle neuen Eltern! Ach ja: es wiederholt sich einiges von Sprung zu Sprung, finde ich aber ok… ich lese immer nur das, was gerade ansteht. Kein Buch zum Durchlesen am Stück ;)

Ähnliche Titel wie „Oje, ich wachse!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen