Helmut Gotschy

Helmut Gotschy ist 1953 in Neu-Ulm geboren, dort zur Schule gegangen und hat sich nach zwei erfolgreich abgebrochenen Studiengängen dem Handwerk zugewandt. Neben Gitarren und anderen Zupfinstrumenten hat er vorwiegend Drehleiern gebaut, die auf allen fünf Kontinenten gespielt werden. Gesundheitliche Probleme zwangen ihn ab 2007 zum Umdenken und er begann ein dreijähriges Studium des Kreativen Schreibens.

Neben zwei autobiografisch angelegten Romanen, die das wilde Leben der 1970er und seinen Werdegang als Instrumentenbauer beschreiben, sowie einem Kurzgeschichtenband, widmet er sich seit 2015 vorwiegend der Kriminalliteratur.

Vom Ulmer Kommissar Konrad Bitterle sind inzwischen drei Bände im Kölner emons-Verlag erscheinen.

www.helmut-gotschy.de

Entdecke die Titel von Helmut Gotschy und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

5 Bücher von Helmut Gotschy

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Helmut Gotschy ähnlich sind

Manfred Bomm Manfred Eichhorn Peter Schwendele Walter G. Pfaus

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos