Die stumme Tänzerin (Gekürzt)

Helga Glaesener

Historische Krimis und Thriller 19. Jahrhundert Historische Kriminalromane 19. Jahrhundert

6 Bewertungen
4.83333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die stumme Tänzerin (Gekürzt)“

Hamburg 1928: Seit einem Jahr gibt es im Hamburger Stadthaus eine weibliche Kriminalpolizei unter Leitung der resoluten Josefine Erkens. Auch die freiheitsliebende Paula heuert dort an. Als eine Tänzerin ermordet und obszön entstellt wird, gelingt es Erkens, Paula und eine weitere Kommissarin in der bisher rein männlich besetzen Mordkommission unterzubringen. Angeführt wird diese Ermittlungsgruppe von Martin Broder, der der Hölle von Flandern entkam. Zu Beginn tut er sich schwer mit den "unfähigen Weibern", doch die Frauen arbeiten mit präziser Logik und kühlem Witz. Zunächst führen ihre Ermittlungen ins Rotlichtmilieu, als aber ein weiteres Opfer aufgefunden wird, keimt in Paula ein ungeheuerlicher Verdacht auf ...

Über Helga Glaesener

Helga Glaesener, 1955 in eine Großfamilie hineingeboren, studierte Mathematik in Hannover. Mit ihrem Roman „Die Safranhändlerin“ landete sie 1996 einen Bestsellererfolg. Seitdem hat sie zahlreiche historische Romane sowie mehrere Fantasy- und Kriminalromane veröffentlicht. Heute lebt sie in Niedersachsen und unterrichtet Kreatives Schreiben, wenn sie nicht gerade an einem neuen Werk arbeitet.

Die Website der Autorin: www.helga-glaesener.de
Die Autorin im Internet: https://www.facebook.com/...


Gelesen von:

Christiane Marx

Verlag:

Lübbe Audio

Veröffentlicht:

2021

Länge:

7 Std. 34 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Die stumme Tänzerin (Gekürzt)“

Spannend und kurzweilig

Ähnliche Titel wie „Die stumme Tänzerin (Gekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen