Junge rettet Freund aus Teich

Heinz Strunk

Gegenwartsliteratur Humoristische Literatur

45 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Junge rettet Freund aus Teich“

Der Held dieses Romans heißt Mathias Halfpape, so wie Heinz Strunk auch, bevor er sich Heinz Strunk nannte. Erzählt wird eine Kindheit und frühe Jugend in Harburg und Umgebung; es ist ein wunderbarer, von Melancholie, Schmerz und Liebe erfüllter Rückblick, ein Buch, mit dem Heinz Strunk einen neuen Ton findet und sich ganz und gar treu bleibt.
«Heinz Strunk ist die Dreifaltigkeit der neueren, mit Leiden und Hochkomik aufwartenden Literatur.»
EDO REENTS | FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG
«Spaß und Depression derart authentisch und gekonnt miteinander zu verbinden, ist eine große Kunst. Heinz Strunk beherrscht sie meisterhaft.»
FRIEDRICH POHL | DIE WELT

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 187

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Junge rettet Freund aus Teich“

H. J. Karl – 24.02.2015
Ich habe dieses Buch mit viel Freude gelesen und mich dadurch in meine eigene Jugend zurückversetzt gefühlt. Warum soll Sven Regner besser sein ?

McGoohan – 23.06.2014
Strunk hat scheints ein gröberes Problem, das ihm seine grosse Erzählkunst versaut. Wenn leider, wie hier im Mittelteil, die "Hochkomik" auftauchen muss, sprich: grobe Satire, Knalleffekte, Karikaturen. Schade um den 1. Teil und den Schluss. Statt dessen empfehle ich alle Bücher von Sven Regener, besonders "Neue Vahr Süd"! (auch Musiker, auch Jugendlicher in der Vorstadtwüste... ) (Weiß aber gar nicht ob die hier zu finden sind...?)

Ute Kolbe – 24.10.2018
interessant zu lesen, seltsames ende

Ähnliche Titel wie „Junge rettet Freund aus Teich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen