Die Vollendung des Königs Henri Quatre

Heinrich Mann

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert Geschichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Vollendung des Königs Henri Quatre“

Der zweite Teil über eine bedeutende historische Person, mit der sich Heinrich Mann vier Jahrzehnte lang beschäftigte: Der Lebensweg des französischen Königs Heinrich IV. (1553-1610), der in die Geschichte einging als der Einiger von Frankreich. Henri Quatre stand für Menschlichkeit und kämpfte für die Freiheit seines Heimatlandes. Doch der beliebteste König Frankreichs scheiterte schließlich, da die Zeit noch nicht reif war für seine Vorhaben. Mit einer visionären Ansprache an sein Volk endet dieses Meisterwerk Heinrich Manns.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 761

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Vollendung des Königs Henri Quatre“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen