Abgründe der Macht - Ein Bismarck-Roman (Ungekürzt)

Heiger Ostertag

Historische Romane Historische Krimis und Thriller 19. Jahrhundert Historische Kriminalromane 19. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Abgründe der Macht - Ein Bismarck-Roman (Ungekürzt)“

Am 7. Mai 1866 geht Unter den Linden nahe der russischen Botschaft der 22-jährige Student Ferdinand Cohen-Blind aus Tübingen dem preußischen Ministerpräsidenten Graf Otto von Bismarck hinterher, zieht seinen Revolver und drückt mehrmals ab. Bismarck überlebt das Attentat nahezu unverletzt und kann seinen Widersacher sogar stellen. Cohen-Blind ist nicht der Einzige, der es auf den Ministerpräsidenten abgesehen hat. Denn sein hartnäckigster Widersacher erwartet ihn bereits. Heiger Ostertag wurde 1953 in Deutschland geboren. Nach dem Schulabschluss absolvierte er die Offiziersausbildung in der Bundeswehr, anschließend studierte er Skandinavistik, Germanistik und Geschichte. Heute ist er als Lehrer und Autor tätig, bisher sind siebzehn Romane von Heiger Ostertag erschienen.

Gelesen von:

Richard Heinrich

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2017

Länge:

7 Std. 51 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Abgründe der Macht - Ein Bismarck-Roman (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen