Krieger Roms - Feuer im Osten

Historischer Roman

Serie 

Serie

Harry Sidebottom

Historische Romane Altertum

26 Bewertungen
4.11538

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Krieger Roms - Feuer im Osten“

Sie sind in der Unterzahl, doch sie verlieren nie den Mut ...

Rom, im Jahr 255. Von allen Seiten stoßen die Feinde Roms vor, um sich Teile des angeschlagenen Weltreiches einzuverleiben. Auch Sassanidenherrscher Shapur steht mit seinem mächtigen Heer vor Arete, dem östlichsten Bollwerk des Imperiums. Um die Festung zu verteidigen, sendet Kaiser Valerian seinen Tribun Ballista aus. Ballista ist Germane, steht aber seit Langem in Diensten Roms. Unerschrocken und loyal folgt er seinem Auftrag, obgleich er weiß, wie aussichtslos die Lage ist, denn er verfügt nur über wenige Krieger ...

Fesselnd, detailreich, brillant - Marcus Clodius Ballista, der germanischstämmige Krieger Roms, in seinem ersten Einsatz

Verlag:

Lübbe

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 453

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

2 Kommentare zu „Krieger Roms - Feuer im Osten“

Garfield – 23.04.2021
Auf alle Fälle sehr spannend geschrieben. In wie weit historisch korrekt ist schwer zu sagen. Der Autor schreibt aber plausibel.

Egon Olsen – 04.07.2021
Historisch perfekt, mehr können die Quellen gar nicht hergeben, der Autor ist selbst Historiker. Die Belagerung gab es und Ballista ist eine historische Person. Spannend, aber erzählerisch hier und nicht ganz optimal, aber man ist auch verwöhnt durch Cornwell...

Ähnliche Titel wie „Krieger Roms - Feuer im Osten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe