Wer die Nachtigall stört ... (Ungekürzt)

Harper Lee

Hörbuch Schicksal & Drama Moderne Klassiker Skoobe empfiehlt im Juni Banned Books

37 Bewertungen
4.72973

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wer die Nachtigall stört ... (Ungekürzt)“

Harper Lee beschwört den Zauber und die Poesie einer Kindheit im tiefen Süden der Vereinigten Staaten: Die Geschwister Scout und Jem wachsen im Alabama der 1930er Jahre auf. Jäh bricht die Wirklichkeit in ihre behütete Welt ein, als ihr Vater, der Anwalt Atticus Finch, einen wegen Vergewaltigung angeklagten Schwarzen verteidigt. Finch lehrt seine Kinder Verständnis und Toleranz, allen Anfeindungen und Angriffen ihrer "ehrbaren" Mitbürger zum Trotz.
Unvergessliche Figuren, menschliche Güte und leiser Humor zeichnen den Roman aus, der in mehr als 40 Sprachen übersetzt wurde und die Herzen von Generation um Generation neu erobert.

Gelesen von:

Eva Mattes

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2015

Länge:

12 Std. 21 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


8 Kommentare zu „Wer die Nachtigall stört ... (Ungekürzt)“

Bisschen altmodisch, aber sehr liebenswert. Schöne Sprache, kluge Sätze

Diese Geschichte bringt mir den tiefen Süden Amerikas näher!

Christine – 02.05.2021
Ein Klassiker! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Ich hab’s als Buch bestimmt schon 2x gelesen, sehr gute Stimme als Hörbuch!

Cilgia – 05.04.2024
langfädig...und die Vorleserin ist viel zu dramatisch...kein entapanntes Zuhören möglich. Habe bei Bei Kapitel 12 kapituliert ...

Beeindruckende Geschichte; toll gelesen

Johannes – 12.06.2021
Das Buch ist keinesfalls schlecht, hat mich jedoch nicht berührt: Ich empfand es als insgesamt langatmig, und an manchen Stellen schlicht unglaubwürdig. Trotzdem ist es erfrischend, eine Geschichte aus der Sicht eines Kindes zu lesen...

Kindermund tut Wahrheit kund. Ein berührendes Buch und ebenso berührend gelesen.

Blanka – 29.07.2023
Tolles Buch! Wer ein wenig Geduld mitbringt, wird in der zweiten Hälfte dafür belohnt.

Ähnliche Titel wie „Wer die Nachtigall stört ... (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen