Was die Liebe braucht

Antworten auf die wichtigsten Beziehungsfragen

Hans Jellouschek

Partnerschaft & Sexualität

9 Bewertungen
3.77778

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Was die Liebe braucht“

Was Paare bewegt: Hans Jellouscheks Buch der Antworten auf die wichtigsten Fragen, die sich Paare im Laufe ihres Zusammenlebens immer wieder stellen. Praktische Hinweise eines erfahrenen Therapeuten.

Über Hans Jellouschek

Hans Jellouschek, geb. 1939, Dr. theol., Lic. phil., Transaktionsanalytiker (DGTA), Eheberater, Lehrtherapeut für Transaktionsanalye und systemisch-integrative Paartherapie. Langjährige Erfahrung im Bereich Fort- und Weiterbildung von Beratern und Therapeuten, Coaching und Training für Führungskräfte. Autor zahlreicher erfolgreicher Bücher. Mehr Informationen unter www.hans-jellouschek.de.


Verlag:

Kreuz Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 127

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Was die Liebe braucht“

Katrinm – 26.10.2013
Sehr hilfreich!!!!

Buecherzwerg – 22.06.2020
Ich würde jetzt vielleicht nicht so weit gehen, zu sagen, dass das ein Standardbuch für jeden werden sollte, der beabsichtigt, eine Beziehung einzugehen. Aber ich würde auf jeden Fall empfehlen, dass es jeder liest, der beabsichtigt, eine Beziehung einzugehen oder der überlegt, ob sich ein Neuanfang lohnen würde. Das Buch bietet einen Überblick über die wesentlichen Fragestellungen, die sich jeder im Rahmen von Beziehungen stellen sollte. Wenn wir alles beherzigen, würden wir uns wahrscheinlich viele ungesunde und nicht zielführende Beziehungen sparen. Ausserdem zwingt es den Leser, sich bewusst zu werden, was man selbst will oder was einem in einer Beziehung wichtig ist. Wer jetzt allerdings den Tiefgang aus anderen Büchern des Autors erwartet, wird enttäuscht sein. Es ist eher ein praktisches und weniger ein theoretisches Buch. Insofern bietet es einen guten Überblick. Durch das Buch werden Fragen aufgeworfen über die man sich Gedanken machen sollte, um die Ausgangsfrage beantworten zu können. Gleichzeitig bietet der Autor im Rahmen der Beantwortung der Frage Anhaltspunkte, Empfehlungen, Handlungsvorschläge oder Überlegungen, die einem selbst helfen können, die Frage für sich allgemein zu beantworten und dann in Bezug auf seine eigene Beziehung.

Ähnliche Titel wie „Was die Liebe braucht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen