Der eiserne Gustav

Hans Fallada mehrbuch Verlag

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der eiserne Gustav“

mehrbuch-Weltliteratur! eBooks, die nie in Vergessenheit geraten sollten.

Berlin, zur Zeit der Weltwirtschaftskrise 1928: Gustav Hartmann, einst Fuhrunternehmer, kann als Droschkenkutscher seine Familie nicht mehr ernähren. Automobile Taxen werden von den Kunden bevorzugt. Vor seiner Frau verheimlicht er diese Situation, indem er sich vom Gastwirt Fietzke Geld leiht. Als Sicherheit verpfändet er das Grundstück mit dem Wohnhaus darauf. Durch Zufall erfährt seine Familie davon und will ihn für unzurechnungsfähig erklären lassen. (Wikipedia)

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 640

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der eiserne Gustav“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen