Damals bei uns daheim

Erlebtes, Erfahrenes und Erfundenes

Hans Fallada

Gegenwartsliteratur Historische Romane

12 Bewertungen
3.91667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Damals bei uns daheim“

Versunkene Gärten der Kinderzeit Hans Fallada erzählt von seiner Kindheit und Jugend im Berlin des ausgehenden 19. Jahrhunderts: von kindlichen Freundschaften und Nöten, von den Fahrten in die Sommerfrische und von den Zwängen des Wilhelminischen Schulsystems. – Vergnügliche und bezaubernde Geschichten, in denen der Autor Erfahrenes und Erfundenes verwebt. »Wenn ich im Kleinen sündige, so bin ich doch im Großen getreu gewesen. Wenn ich bei den Taten erfand, so habe ich doch den Geist, so gut ich es vermochte, geschildert.« Hans Fallada im Vorwort

Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 307

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Damals bei uns daheim“

rissema – 09.02.2016
Großartig- eine wundervolle Zeitreise!!!

Ähnliche Titel wie „Damals bei uns daheim“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen