Paul, mein großer Bruder

Ein schwuler Roman einer Bruderliebe

Hakan Lindquist

Schwule Literatur

45 Bewertungen
4.64444

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Paul, mein großer Bruder“

Jonas hatte einen Bruder. Paul starb allerdings, bevor Jonas geboren wurde. Als Jonas mit 16 Jahren von seinem Bruder erfährt, macht er sich auf die Suche nach Anhaltspunkten aus dessen Leben. Jonas hat viele Frage zu seinem Bruder und kommt Schritt für Schritt einem Geheimnis auf die Spur: Jonas begreift, dass Paul kurz vor seinem Tod eine intensive Liebesbeziehung zu einem anderen Jungen unterhielt. Eine Liebesbeziehung, die fortlebt.

Über Hakan Lindquist

Hakan Lindquist wurde in Oskarshamn (Schweden) geboren, wo auch einige seiner Romane spielen. 1993 veröffentlichte er den Roman "Min bror och hans bror", der inzwischen in viele Sprachen übersetzt ist und im Deutschen unter dem Titel "Paul, mein großer Bruder" ein großer Erfolg wurde. 1996 folgte der Roman "Dröm att leva", der 2008 im Bruno Gmünder Verlag unter dem Titel "Ein Traum vom Leben" erschien, 2003 "Om att samla frimärken" (deutsch: "Der Briefmarkensammler, 2010 bei Bruno Gmünder).

Lindquist lebt in Stockholm und Berlin. Seine Werke sind in vielen Sprachen übersetzt worden.


Verlag:

Bruno-Books

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 121

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Paul, mein großer Bruder“

davidnutella – 11.02.2013
Wunderschön geschrieben. Melancholisch.

mausgebein – 04.02.2013
Einfach wunderschön und traurig geschrieben!

thomas06620 – 23.01.2015
Wunderschönes Buch und richtig traurig zum Schluss.

Ähnliche Titel wie „Paul, mein großer Bruder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen