Der Bader von St. Denis

Roman

Guido Dieckmann

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

23 Bewertungen
3.65217

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Bader von St. Denis“

Der Magier mit den heilenden Händen.

Der junge Bader Ambroise Paré träumt davon, in die Gilde der Pariser Wundärzte aufgenommen zu werden. Auf einem Feldzug der französischen Truppen durch die Lombardei lindert er mit seiner Heilkunst das Leid vieler Soldaten. In Paris jedoch wird er von den Ärzten ausgelacht und darf nur ein Badehaus eröffnen. Als seine Gegner sehen, daß er mit seinen ungewöhnlichen Methoden immer erfolgreicher wird, holen sie zum entscheidenden Schlag aus: Sie klagen ihn und die Frau, die er liebt, als Ketzer an ...

Ein opulenter, auf wahren Begebenheiten beruhender Roman über den Mann, der die moderne Chirurgie erfand.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 394

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Bader von St. Denis“

Sabine – 05.05.2021
Historischer Schmöker, liest sich flott weg, aber unspektakulär, mir hat Dieckmanns Roman über Hahnemann deutlich besser gefallen....

Beate. Pabst – 16.07.2017
viele italienische Zitate sind grammatikalisch falsch, schade bei dem guten Buch

Ähnliche Titel wie „Der Bader von St. Denis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen