Hawelka & Schierhuber spielen das Lied vom Tod

Ein Wiener Mordbuben-Krimi

Günther Pfeifer

Krimis Österreich & Schweiz Cosy Crime

32 Bewertungen
3.84375

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hawelka & Schierhuber spielen das Lied vom Tod“

Sie sind wieder unterwegs! Hawelka & Schierhuber: gewohnt komisch, gewohnt - ähm - genial und massiv erfolgreich bei der Mördersuche. Dieses Mal haben sie es aber leider nicht mit einem Waldviertler Bauerntölpel zu tun, sondern mit einem gefinkelten Serienmörder aus der Großstadt. Denn:

THERE'S NO BUSINESS LIKE MURDER BUSINESS
"The Circus is in Town" und bei der Castingshow "Egomania" sind nur mehr die sechs Besten im Rennen. Fünf davon haben allerdings äußerst schlechte Karten. Johanna nämlich, die mausgraue Außenseiterin, hat sich entgegen aller Abmachungen zur klaren Favoritin gemausert. Äußerst ärgerlich ist das, und es kommt, wie es kommen muss: Jemand stirbt, und der launische Erzherzog schickt Hawelka & Schierhuber aufs Showparkett zum Ermitteln.

FAVORITENSTERBEN DER ETWAS ANDEREN ART
Überraschenderweise ist das Mordopfer jedoch nicht die Johanna, sondern eine ihrer Konkurrentinnen. Und das ist schon sehr verdächtig, finden die zwei Inspektoren. Bis Johanna selbst tot im Garten liegt und die Welt wieder in Ordnung scheint. Aber sonst ist nichts in Ordnung, denn alle Spuren führen ins Leere. Oder - was Hawelka & Schierhuber leise das Lied vom Tod anstimmen lässt - zum nächsten Opfer. Dann hat Hawelka allerdings eine zündende Idee und es schaut so aus, als wäre er diesmal auf der richtigen Spur …

DER NEUE STAR UNTER DEN MÖRDERISCH-KOMISCHEN KRIMIAUTOREN
Wenn das Publikum für Hawelka & Schierhuber voten könnte, wären die beiden wohl jedes Mal eine Runde weiter! Das kultige Ermittlerduo aus der Feder von Günther Pfeifer liefert eine grandiose Krimi-Unterhaltungsshow - mit der Extraportion Schmäh, einem ausgefuchsten Mörder und vielleicht sogar einem klitzekleinen Hauch Realsatire, der sich bescheiden hinter dem liebenswürdigen Figurenkabinett versteckt!

Verlag:

Haymon Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 170

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Hawelka & Schierhuber spielen das Lied vom Tod“

franz adolf – 09.04.2016
Als Zwettler hat man natürlich besonderen Bezug zu dem Kriminalisten Schierhuber den es wirklich gibt nur nicht in diesem Beruf

SuMarie – 27.05.2016
frisch, witzig und unterhaltsam. ungewöhnlicher schreibstil, aber man gewöhnt sich rasch dran. der wiener Charme kommt auf jeden fall super rüber. und für piefkes wie mich gibts alle Übersetzungen des österreichischen Vokabulars im Anhang ;-)

Ähnliche Titel wie „Hawelka & Schierhuber spielen das Lied vom Tod“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen