Merode-Trilogie 2 - Mönchsgesang

Historischer Krimi aus der Herrschaft Merode

Günter Krieger

Historische Kriminalromane 5. - 16. Jahrhundert

39 Bewertungen
4.41026

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Merode-Trilogie 2 - Mönchsgesang“

Kloster Schwarzenbroich, im Herbst 1349: Eher zufällig entdeckt Dorfherr Mathäus von Merode, dass es beim Ableben eines betagten Klosterbruders nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Als bald darauf weitere Mönche auf seltsame Weise ums Leben kommen, machen sich Mathäus und sein Freund Heinrich auf die gefährliche Suche nach dem Mörder.

"Mönchsgesang" ist der zweite Band der Merode-Triologie, Band 1 "Teufelswerk" und Band 3 "Löwentod" sind als E-Book Edition im Dryas Verlag erhältlich.

Verlag:

Dryas Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 179

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Merode-Trilogie 2 - Mönchsgesang“

David Last – 05.07.2015
Die knapp gehaltene Erzählsprache hat ihren ganz eigenen Reiz. Ein Klasse-Buch !

Fietje – 12.09.2015
In der Tat eine sehr spannende Geschichte, schlüssig und interessant erzählt, bin neugierig auf das 3. Buch!!

Es ist einfach fabelhaft, wie dieser Autor die Leser fesseln kann. Ich freue mich schon auf den 3.ten Teil.

Andi W. – 27.12.2013
Wie schon der erste Roman aus der Trilogie schnörkellos und spannend erzählt. Die Figuren beginnen einem ans Herz zu wachsen und gleich morgen werde ich den dritten Teil zu lesen beginnen!

Gertrud – 15.06.2021
Dem Kloster schwarzenbroich hängen heute noch gruselige Geschichten an. Als Kinder hatten wir Angst die Geister würden auferstehen.... Tolles Buch Tolle Geschichte.

Ähnliche Titel wie „Merode-Trilogie 2 - Mönchsgesang“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen