Erzähl mir was vom Himmel und der Erde

Harald Lesch Gudrun Mebs

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

13 Bewertungen
4.15385

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erzähl mir was vom Himmel und der Erde“

Preisgekrönte Kinderbuchautorin trifft renommierten Astrophysiker

Warum fällt der Mond nicht auf die Erde? Wie entstehen Wolken? Und: gibt es wirklich Leben im Weltall? Die kleine Ida wünscht sich zum Geburtstag endlich jemanden, der all ihre Fragen zum Himmel und der Erde beantworten kann und tatsächlich bekommt sie einen echten Professor »geschenkt«, der dem Geburtstagskind und seinen Freunden die Welt erklären soll. Zusammen mit dem renommierten Physiker, Prof. Dr. Harald Lesch, hat die preisgekrönte Autorin Gudrun Mebs ein Kinderbuch geschrieben, in dem sie nicht nur eine spannenden Geschichte erzählt. Spielerisch werden hier »so ganz nebenbei« Fragen zur Entstehung der Erde, den einzelnen Planeten und dem Sternenhimmel beantwortet. Ein Leseerlebnis für alle großen und kleinen Astronomiefans!

Über Harald Lesch

Harald Lesch ist Professor für Theoretische Astrophysik am Institut für Astronomie und Astrophysik der Universität München, Fachgutachter für Astrophysik bei der DFG und Mitglied der Astronomischen Gesellschaft. Einer breiteren Öffentlichkeit ist er durch die im Bayerischen Fernsehen laufende Sendereihe „alpha-Centauri“ bekannt. Seit September 2008 ist er Nachfolger von Joachim Bublath in der ZDF-Reihe „Abenteuer Forschung“.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 87

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Erzähl mir was vom Himmel und der Erde“

rianlhok – 26.03.2020
Toll gemacht. Als Erwachsener unterhaltsam, besonders wenn man Lesch kennt und mag, seine Erzählweise ist gut getroffen. Aber für Kinder auch noch richtig lustig und anschaulich gemacht, sogar meine 6-jährige war ganz fasziniert, obwohl es für sie teilweise schon noch sehr kompliziert ist. Ein schönes, informatives Kosmosbuch, das die Faszination für unser Universum auf wunderbare Weise gefördert und Lust auf mehr macht.

Ähnliche Titel wie „Erzähl mir was vom Himmel und der Erde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen