Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe

Serie 

Serie

Ingo Siegner

Geschichten

147 Bewertungen
4.7415

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe“

Pfiffige Geschichten von Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen

Strahlender Sonnenschein auf der Dracheninsel: Kokosnuss und seine Freunde freuen sich auf herrliche Strandtage. Doch die Gewitterhexe Gula hüllt die ganze Insel in Sturm und Dauerregen. Wem das Wetter nicht passt, wird kurzum in ein Hagelkorn verwandelt! Natürlich will Kokosnuss kein Hagelkorn sein, den Sommer aber will er sich auch nicht verhageln lassen. Da hilft nur Drachenlist. Wie man mit süßer Limonade, Köpfchen und einem Besenschwur eine alte Wetterhexe verjagt, erzählt das neue Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden.

Die Geschichten über die aufregenden Abenteuer, die der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden erlebt, sind inzwischen wahre Kinderbuchklassiker. Ingo Siegner schreibt über Freundschaft und Mut und fügt liebenswert-originelle Illustrationen hinzu. Die »Dein-Spiegel-Bestseller«-Reihe eignet sich perfekt zum Vor- und Selberlesen.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 13

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe“

Anja Karola – 14.12.2018
naja es geht ich habe ja gesehen dass manchmal wenn ich das Umblättern möchte dass das geht das finde ich sehr doof ich wollte das sehr gerne gucken und hören lesen und alles was ich möchte🐕🐕🐕🐕🐕🦈🦈🦈🦈🦈 so und deswegen wollte ich nur drei Sterne geben. und ich wollte euch nur noch hinweisen ich bin Leserin und ich wollte das ja sagen dass ihr nur drei Steine kriegt mit den umblättern und die Geschichte kenne ich kriegt ihr auch neue Bücher das wäre nämlich super gut und wenn ich jetzt noch einen Drachen Kokosnuss noch mal lese und das tropfst du nicht funktioniert dann muss ich euch noch mal hinweisen und ich finde dieses Buch es schon geht geht ja na ja mein Buch heißt Liane Susewind das mag ich auch schon gerne also wenn ihr bessere Bücher hinkriegen können von Drache Kokosnuss dann werde ich euch volle Punktzahl geben! in liebe Grüße nya:

Sommersonne – 10.01.2018
anita – 24.03.2017
Nostoc – 12.06.2016
Juli78 – 23.05.2016
loewenjenny – 05.04.2016
Oskar, Mathilda und Kokosnuss - auf einmal kommt ein Blitz auf die Erde und Hexe Gula lacht aus dem Himmel, hahaha. Das Buch war gut! (Jonathan, 5 Jahre)

Cia – 21.03.2016
Nette Story mit viel Witz.

Silke – 03.02.2016
Süße und sehr lustige Geschichte vom Drachen Kokosnuss.

nitzi – 22.06.2015
Gut gut supergut

Jannis – 07.03.2015
Obersupermegaultramäßiggeil

Ähnliche Titel wie „Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe“

Netzsieger testet Skoobe