Der lombardische Kurier

Duca Lamberti ermittelt

Giorgio Scerbanenco

Krimis Andere Länder Klassischer Krimi

7 Bewertungen
3.7143

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der lombardische Kurier“

Grausamer Mord an einer jungen Lehrerin. In seinem neuen Fall sieht sich Duca Lamberti mit einem besonders brutalen Überfall halbwüchsiger Schüler auf ihre Lehrerin konfrontiert. Die junge Frau stirbt an den Folgen ihrer Misshandlung. Als Lamberti der Verdacht kommt, dass hinter dem Mord das kaltblütige Kalkül eines Erwachsenen stecken könnte, greift er zu einem ungewöhnlichen Mittel - und bringt sich fast um Kopf und Kragen.

Über Giorgio Scerbanenco

Giorgio Scerbanenco, 1911 als Sohn eines ukrainischen Offiziers und einer Italienerin in Kiew geboren, floh mit seiner Mutter bei Ausbruch der Russischen Revolution, die seinem Vater das Leben kostete, nach Italien. Später begann er als Reporter zu arbeiten und entdeckte seine schriftstellerische Begabung. Neben 60 Romanen verfasste Scerbanenco zahlreiche Kurzgeschichten, berühmt wurde er mit seinen Kriminalromanen um den Arzt Duca Lamberti, der in den einfacheren Stadtvierteln Mailands für eine Ordnung kämpft, von der er weiss, dass es sie eigentlich nicht gibt. Scerbanenco wurde 1969 kurz vor seinem Tod mit dem Grand Prix du Roman Policier ausgezeichnet.


Verlag:

Folio Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 188

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der lombardische Kurier“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen