Das Mädchen aus Mailand

Duca Lamberti ermittelt

Giorgio Scerbanenco

Krimis Andere Länder Klassischer Krimi

7 Bewertungen
4.28571

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Mädchen aus Mailand“

Duca Lamberti auf den Spuren eines skrupellosen Mädchenhändlerrings.
Duca Lamberti hat keine Wahl: Er muss den Job annehmen, den Kommissar Carrua von der Mailänder Polizei ihm vermittelt. Wegen Sterbehilfe an einer todkranken Frau verurteilt und gerade aus dem Gefängnis entlassen, soll er sich um den Sohn eines neureichen Industriellen kümmern, der scheinbar grundlos zu trinken begonnen hat. Lamberti findet bald heraus, warum Davide im Alkohol Vergessen sucht: Er fühlt sich schuldig am Tod der kleinen Verkäuferin Alberta, mit der er gegen Bezahlung einen Abend verbracht hatte. Doch Lamberti glaubt nicht an die Selbstmordthese …

Über Giorgio Scerbanenco

Giorgio Scerbanenco, 1911 als Sohn eines ukrainischen Offiziers und einer Italienerin in Kiew geboren, floh mit seiner Mutter bei Ausbruch der Russischen Revolution, die seinem Vater das Leben kostete, nach Italien. Später begann er als Reporter zu arbeiten und entdeckte seine schriftstellerische Begabung. Neben 60 Romanen verfasste Scerbanenco zahlreiche Kurzgeschichten, berühmt wurde er mit seinen Kriminalromanen um den Arzt Duca Lamberti, der in den einfacheren Stadtvierteln Mailands für eine Ordnung kämpft, von der er weiss, dass es sie eigentlich nicht gibt. Scerbanenco wurde 1969 kurz vor seinem Tod mit dem Grand Prix du Roman Policier ausgezeichnet.


Verlag:

Folio Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 200

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Mädchen aus Mailand“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen