In guten wie in toten Tagen

Gina Mayer

Thriller Deutschland Psychothriller Jung und gefährlich – spannende Jugendbücher

19 Bewertungen
3.42105

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In guten wie in toten Tagen“

Helenas Hochzeit soll das gesellschaftliche Ereignis des Jahres werden: Das Kleid, die Torte, die Gäste - alles muss perfekt sein, wenn sie vor den Altar tritt.
Vor allem aber ist der Bräutigam perfekt: Tom Schenker, von allen Schülerinnen angehimmelter Vertrauenslehrer des Gymnasiums. Helena war schon in ihn verliebt, als er noch ihr Deutschlehrer war. Genau wie die meisten ihrer Freundinnen.
Eine Woche vor der Hochzeit steigt der klassische Jungesellinnenabschied. Bis spät in die Nacht ziehen die jungen Frauen, beschwingt und reichlich alkoholisiert, durch die Bars und Clubs der Stadt. Zum krönenden Abschluss werden noch ein paar Pillen eingeworfen.
Am nächsten Morgen ist Helena verschwunden und Tom wurde brutal ermordet. Und keine der Freundinnen kann sich erinnern, was in der Nacht wirklich passiert ist.

Über Gina Mayer

Gina Mayer, geboren 1965 in Ellwangen, arbeitet als Werbetexterin. Sie ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in der Nähe von Düsseldorf. Ihr im Diana-Verlag publizierter Romanerstling "Die Protestantin" spielt im 19. Jahrhundert und verknüpft drei lebendig erzählte Frauenschicksale mit der historischen Figur des protestantischen Pfarrers Theodor Fliedner. Auch ihr zweiter Roman entführt in die Vergangenheit, diesmal an den Fundort des Neandertalers, ins Zeitalter Darwins. Wieder sind die Protagonistinnen zwei Frauen, die in einer aufregenden Zeit großer gesellschaftlicher Umbrüche ihre eigene Individualität behaupten lernen.


Verlag:

script5

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 235

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „In guten wie in toten Tagen“

Sunny1976 – 18.10.2014
Unsympathische Charaktere, komisches Ende....Die Idee an sich ist gut, jedoch schlecht umgesetzt.

Das Buch liest sich flott weg und ist auch gut geschrieben, so das man gespannt darauf ist, wie es weitergeht. Trotzdem fehlt irgendwas, fand es auch seltsam, das jede neue Erkenntnis immer gleich bis ins Kleinste weitererzählt wurde, das Ende konnte mich nicht überzeugen. Irgendwie blöd die ganze Auflösung :-/

Serena – 27.09.2022
Sehr spannend ! unerwartetes Ende

Ähnliche Titel wie „In guten wie in toten Tagen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen