Gerritje Krieger

Gerritje Krieger kam 1971 im Rheinland zur Welt. Ihre Leidenschaft für Bücher und das Schreiben entdeckte sie bereits als Kind und verfasste schon damals erste eigene Geschichten. Wegen ihrer großen Neugier auf fremde Kulturen und Sprachen studierte sie nach dem Abitur in Köln Afrikanistik, außerdem Politik und Pädagogik. Während dieser Zeit verbrachte sie mehrere Monate in Ostafrika. Die Liebe zum Schreiben setzte sich bereits in dieser Phase auch beruflich durch: Schon in den frühen 90ern begann sie parallel zum Studium als Autorin für Fernsehen und Zeitungen zu arbeiten. Heute lebt sie mit ihrer Familie als freie Journalistin mitten im Grünen nahe Köln und findet besonders auf Reisen immer wieder Inspirationen für neue Geschichten. Zurzeit arbeitet sie intensiv an ihrem aktuellen Roman.

Entdecke die Titel von Gerritje Krieger und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Gerritje Krieger

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gerritje Krieger ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos