Beim Zwiebeln des Häuters

Glossen und Verrisse 1992 - 2012

Gerhard Henschel

Humoristische Literatur

3 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Beim Zwiebeln des Häuters“

Henschels bleibende Texte über Margot Käßmann, Wolfgang Huber, Günter Grass, Slavoj Zizek, L. Ron Hubbard, Herta Müller, Hans Küng und viele andere Figuren des öffentlichen Lebens, die unsere Welt in den vergangenen zwanzig Jahren bereichert und verschandelt haben.

Über Gerhard Henschel

Gerhard Henschel, geboren 1962, ist freier Schriftsteller. Henschel wuchs in Hannover, Koblenz, Vallendar und Meppen auf. Er studierte Germanistik, Soziologie und Philosophie in Bielefeld, Berlin und Köln. Seine Texte erscheinen seit Ende der achtziger Jahre in den Zeitschriften Der Alltag, in den Satiremagazinen Kowalski und Titanic, im Merkur, in konkret und in zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen. Von 1993 bis 1995 gehörte er der Titanic-Redaktion an. Seit 1992 veröffentlichte Henschel auch diverse Romane, Erzählungen und kulturhistorische Sachbücher. 2012 wurde ihm der Hannelore-Greve-Literaturpreis verliehen.


Verlag:

Fuego

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 157

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Beim Zwiebeln des Häuters“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen