Die tote Zeugin

Georg Kustermann

Romantic Thrill Thriller Deutschland

4 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die tote Zeugin“

Stephanie Seiler ist 22 Jahre jung und steht am Beginn einer vielversprechenden Karriere. Die frühere Leistungssportlerin gilt als der aufsteigende Stern am Modelhimmel und als eine der schönsten Frauen der Branche.
Doch von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr, wie es vorher war. Sie wird Opfer einer brutalen Entführung und entkommt nur um Haaresbreite dem Tod. Seelisch wie körperlich schwer traumatisiert verliert sie ihre Vergangenheit in einem Zeugenschutzprogramm, das notwendig ist, um sie vor dem Täter, von dem jede Spur fehlt, zu schützen.
So muss Stephanie Seiler sterben und Patrizia Bertram wird geboren.
Zwei Jahre später trifft Michael Stadler, ein junger Triathlet, bei seiner Vorbereitung zum legendären Ironman Hawaii, durch einen bizarren Zufall auf ein abgemagertes Mädchen. Ganz offensichtlich vom Leben schwer gezeichnet, weigert sie sich hartnäckig, über ihre Vergangenheit zu sprechen und dennoch zieht sie ihn vom ersten Augenkontakt an geradezu magisch in ihren Bann.
Während der folgenden Wochen lernen zwei Menschen mehr und mehr, was es bedeutet, einen Seelenverwandten zu finden, aber ihre gemeinsame Zeit ist begrenzt, da Michaels Wettkampf vor der Tür steht. Nach seiner Rückkehr aus Hawaii findet sich jedoch keine Spur mehr des mysteriösen Mädchens, und bei seiner monatelangen Suche nach ihr wird immer offenkundiger, dass er einem Phantom ohne Vergangenheit hinterherjagt.
Als zwei Jahre später wie aus dem Nichts plötzlich eine atemberaubende Frau vor ihm steht, reichen die Schatten ebenjener Vergangenheit bedrohlich nahe an die Gegenwart heran. Steffis Entführer von damals, ein bezahlter Auftragskiller, hat erfahren, dass sie noch lebt und ist ihr bereits auf der Spur.
Und noch während Michael Stadler nur langsam die wahre Geschichte der Frau entdeckt, die er in Cannobio als Patrizia Bertram kennenlernte und die ihn jetzt als Stephanie Seiler um den Schlaf bringt, droht sie ihrem Peiniger von damals erneut in die Hände zu fallen.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 500

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die tote Zeugin“

Thomas – 30.11.2022
Absolut lesenswert! Spannend, poetisch ohne kitschig zuwerden. Gute Verknüpfungen mit aktuellem aus dem Zeitgeschehen.

Ähnliche Titel wie „Die tote Zeugin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen