Kinski spricht Büchner und Majakowski

Georg Büchner Wladimir Majakowskij

Poesie, Lyrik & Prosa

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kinski spricht Büchner und Majakowski“

Die Ursprünge von Kinskis frühem Erfolg sind schwer auszumachen. Die Spurensuche führt uns zurück ins Jahr 1952, das wohl Kinskis eigenkreativste Schaffensphase markiert.

Inhalt:
Lenz
Geheimnis der Jugend
Die Parisierin
Mein Pferd, nicht weinen
Abschied
6 Nonnen
Nieder mit dem Krieg
Christopher Columbus

Über Georg Büchner

Georg Büchner (1813 - 1837) nahm bereits als 21-jähriger eine weichenstellende Position in der politischen Oppositionsbewegung des damaligen Deutschlands ein. Sein Revolutionsdrama "Dantons Tod", das er 1835 in nur drei Tagen überarbeitete, gehört zu den bedeutendsten Dramen des 19.Jahrhunderts.


Gelesen von:

Klaus Kinski

Verlag:

Deutsche Grammophon Literatur

Veröffentlicht:

2003

Länge:

50 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Kinski spricht Büchner und Majakowski“

Netzsieger testet Skoobe