Im Licht des Augenblicks

Roman

Garth Stein

Familiengeschichten

17 Bewertungen
4.1765

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Licht des Augenblicks“

Der Roman "Im Licht des Augenblicks" von Garth Stein erzählt eine poetische, atmosphärische und tiefgründige Familiengeschichte aus dem Nordwesten der USA.
Der 14-jährige Trevor besucht mit seinem Vater das heruntergekommene Familien-Anwesen in der Nähe von Seattle, in dem sein Großvater und seine Tante wohnen. Trevor stöbert durch längst verlassene Zimmer, in Geheimgänge hinter Tapetentüren, immer auf der Suche nach Antworten, vor denen die Erwachsenen zurückscheuen: Warum verletzt man immer wieder die, die man am meisten liebt? Wie kann man Schuld wiedergutmachen? Wie schwer wiegt ein Geheimnis, das man anderen vorenthalten hat? Seit Generationen scheint ein Fluch auf Trevors Familie zu lasten. Doch nun macht sich der gewitzte Trevor auf, die Wahrheit zu entdecken und auszusprechen.
"Ich habe "Im Licht des Augenblicks" verschlungen. Ein großes, wunderbares, Generationen umspannendes Epos, das im Nordwesten der USA spielt. Garth Stein hat uns erneut einen einzigartigen, gefühlvollen Erzähler für die Ewigkeit geschenkt, der uns in eine Geschichte voller Geheimnisse und Sehnsüchte mitnimmt." (Maria Semple, Autorin von "Wo steckst du, Bernadette?")

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 342

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Im Licht des Augenblicks“

Waltraud – 28.05.2018
Wirklich ein großes Generationen umspannendes Epos !!! Sehr interessant und leicht zu lesen !

savagecoon – 08.08.2017
Gut geschrieben und interessant, aber zuviel Esoterik und Geister für meinen Geschmack.

Ähnliche Titel wie „Im Licht des Augenblicks“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen