Die Toten von Inverness

Ein Schottland-Krimi

G.R. Halliday

Krimis UK & Irland Regionalkrimi

43 Bewertungen
3.18605

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Toten von Inverness“

Mörderische Highlands! Auftakt der neuen spektakulären Krimireihe aus Schottland!

Inverness, Schottland: Der wunderschöne idyllische Landstrich wird von einem schrecklichen Verbrechen erschüttert. In den schottischen Highlands wird die Leiche des 16-jährigen Robert gefunden. Er wurde von seinem Mörder sorgfältig drapiert, in seiner Luftröhre findet sich ein schwarzer Stein. DI Monica Kennedy ist eine erfahrene Ermittlerin, doch dieser Fall geht ihr an die Nieren. Ihr Instinkt sagt ihr, dass dies erst der Anfang ist. Und sie soll recht behalten. Denn im Dunklen verborgen lauert der Killer – und beobachtet und wartet …

Alle Bücher der Monica-Kennedy-Reihe
Die Toten von Inverness (Bd. 1)
Die dunklen Wasser von Inverness (Bd. 2)

Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 347

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Toten von Inverness“

Anni68 – 30.12.2020
Hm. Sehr schwierig. Ich hab es komplett gelesen aber an manchen Stellen war es langatmig ohne Ende und an anderen wieder absurd - sogar für einen Roman zu absurd. Die Figuren sind sperrig, eine Annäherung fällt mir sehr schwer. Die Obsessionen der Charaktere sind teilweise nicht nachvollziehbar. Manche Fäden verlieren sich im Buch. Gegen Ende wurde die Spannungsschraube ordentlich hoch gedreht, an sich war es aber ein unbefriedigendes Ende. Mein Fazit ist, dass ich noch ein paar Bücher der Autorin lesen werde um zu schauen ob das Potential besser ausgeschöpft wird, bei diesem hier ist das nicht wirklich gelungen.

anfangs etwas langatmig, da es mir schwer fiel an die Charaktere heran zu kommen. dann bis zum Ende sehr spannend und für mich auch schlüssig

Sigrid – 30.12.2020
Völlig unglaubwürdig und konstruierte Handlung, die langatmig erzählt wird. Lohnt sich nicht

Ähnliche Titel wie „Die Toten von Inverness“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen