Jacques Berndorf - Von der Eifel aus betrachtet

Fritz-Peter Linden

Kunst, Kultur & Literatur

6 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jacques Berndorf - Von der Eifel aus betrachtet“

Der Journalist Siggi Baumeister ist die Schöpfung von Jacques Berndorf. Und hinter diesem Pseudonym wiederum verbirgt sich einer der profiliertesten Journalisten Deutschlands, Michael Preute.
Ein harter Bruch in seinem Leben führte ihn in die Eifel und ließ ihn aus dem hektischen Dasein des Reporters hineinfallen in eine verschlafene Provinz abseits des großen Weltgeschehens. Hier lag für den Alkoholiker die einzige Chance, zu gesunden. Er nutzte sie und wurde zu Jacques Berndorf. Und erfand eine der langlebigsten Ermittlerfiguren des deutschen Krimis: Siggi Baumeister. Heute ist er der meistgelesene deutschsprachige Krimiautor mit einer Gesamtauflage von über vier Millionen verkauften Eifelkrimis.
Offen, ehrlich und schonungslos gibt Jacques Berndorf Auskunft – über seine aufregenden Zeiten als Reporter, über seine verlorenen Alkoholjahre und über sein neu gewonnenes Leben in der Eifel. Berndorf aus der Nähe: so spannend wie seine Romane.

Über Fritz-Peter Linden

Fritz-Peter Linden, geboren 1962 in Prüm, Studium der Anglistik und Kunsterziehung, arbeitete als Lehrer für die Sekundarstufe II in Aachen. Heute schreibt, fotografiert und zeichnet er für Agenturen, Verlage und Tageszeitungen, vorrangig den Trierischen Volksfreund.
Seine "Eifel-Einsichten" gehören für viele Leser jeden Samstag zur vergnüglichen Pflichtlektüre.


Verlag:

KBV Verlags- & Medien GmbH

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 208

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Jacques Berndorf - Von der Eifel aus betrachtet“

Preute hätte das Ding selbst schreiben sollen, dann wäre es sicherlich fesselnder geworden.

P. Peters – 24.02.2013
Zugegeben, Biografien sind eh nicht so mein Ding. Aber dieses Exemplar fand ich besonders langweilig geschrieben, und das bei einem doch sehr interessanten Menschen - schade!

Ähnliche Titel wie „Jacques Berndorf - Von der Eifel aus betrachtet“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen