Fritz Müller

Fritz Müller verwaltet den literarischen Nachlass seines Bruders Konrad F. Müller. Er sagt: Fritz Müller verwaltet den literarischen Nachlass seines Bruders Konrad F. Müller. Er sagt: Mein Bruder Konrad, der dieses Buch geschrieben hat, ist im Vertrauen auf die baldige Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus im Jahr 2012 verstorben. Er lebte für die Adventmission, und er wäre sehr glücklich, wenn er wüsste, dass heute über 20 Millionen Menschen zur Adventgemeinde gehören. Gleichzeitig scheint das Ringen um die Identität und das Bekenntnis der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten zuzunehmen. Nicht nur das Wachstum der Kirche auf der südlichen Welthalbkugel stellt sie vor die Herausforderung, wie immer mehr und sehr unterschiedliche Kulturen zu integrieren sind - auch die theologischen Auseinandersetzungen über das spezifisch »Adventistische« im Glauben der protestantischen Freikirche muss von jeder Generation im Sinne der »gegenwärtigen Wahrheit« neu verstanden und formuliert werden.
Mit der Herausgabe des Buches "Adventmission - warum?" hat Konrad F. Mueller vor nunmehr fast 30 Jahren versucht, eine Antwort auf die Frage nach dem adventistischen Auftrag zu geben, der mit der Existenz der Adventgemeinde fest verknüpft ist. Es ist immer noch eine gute Grundlage zur Standortbestimmung von Adventgläubigen heute. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, das Buch in einer neuen Auflage herauszugeben. Möge es eine Hilfe werden, den Glauben an unseren Herrn und Gott zu vertiefen und im Vertrauen auf seine baldige Wiederkunft lebendig zu halten.

Entdecke die Titel von Fritz Müller und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

3 Bücher von Fritz Müller

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Fritz Müller ähnlich sind

Alexander Arlandt Daria Dix Robert Kopf Sandra Rau Tara Spencer

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos