Adventmission warum?

Fritz Müller Konrad F Müller

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Adventmission warum?“

Adventmission gibt es seit dem Jahre 1874, als der erste Missionar von der Generalkonferenz, dem höchsten Leitungsgremium der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, von den USA aus nach Europa gesandt wurde. Der erste Missionar war John Nevins Andrews (1829-1883). Er begann seine Tätigkeit in Basel (Schweiz). In Deutschland arbeitete ab 1886 Ludwig Richard Conradi, der von Hamburg aus eine erfolgreiche Arbeit leistete und zu den Gründern von zahlreichen deutschen sowie mittel- und osteuropäischen Gemeinden zählt.
Heute unterhält die Adventmission weltweit zahlreiche Krankenhäuser, Schulen, Verlagshäuser und Missionsstationen. Adventisten setzen sich für schnelle Humanitäre Hilfe in Katastrophenfällen ein und engagieren sich in der Entwicklungszusammenarbeit sowie für die Religionsfreiheit.
Wie sich adventistische Mission entwickelte und wie sie begründet wurde - darüber erzählt dieses Buch.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 106

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Adventmission warum?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen