Danke Liebling

Gedichte von Herzen

Heinrich Heine Franz Grillparzer Wilhelm Busch Johann Wolfgang von Goethe Jakob Michael Reinhold Lenz Max Dauthendey Rainer Maria Rilke Detlev von Liliencron Karoline von Günderode Hugo von Hoffmannsthal

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Danke Liebling“

Kein Thema beschäftigt die Dichtkunst so sehr wie die Liebe. Großartige Sprecher interpretieren die schönsten Klassiker der Liebeslyrik umrahmt von wundervollen Klavierstücken (unter andrem von Brahms "Walzer in As-Dur", Mendelssohn Bartholdy "Frühlingslied" und Beethoven "Für Elise").

Ein echter Ohrenschmaus und zugleich das ideale Geschenk - und das nicht nur zum Valentinstag!

Boris Aljinovic: Seit 2001 ist der Theaterschauspieler Boris Aljinovic der neue Berliner "Tatort"- Ermittler an der Seite von Dominic Raacke. Daneben hat er sich mit zahlreichen anderen Fernseh- und Filmproduktionen sowie als Hörbuchsprecher einen Namen gemacht.

Ulrich Matthes: Ulrich Matthes, geboren 1959, wurde als 27-Jähriger mit dem Düsseldorfer Förderpreis als bester Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet. Er arbeitete an den wichtigsten Schauspielhäusern und war bereits in zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen zu sehen, darunter "Winterschläfer", "Der Untergang" und "Der neunte Tag". Für seine Rolle in "Feuerreiter" erhielt er 1998 den Bayerischen Filmpreis als bester Schauspieler.

Franziska Pigulla: Franziska Pigulla ist seit 1985 freiberuflich als Sprecherin und redaktionelle Mitarbeiterin für diverse Rundfunk-und TV-Sender, Filmproduktions- und Synchronfirmen aktiv. Ihre unverwechselbare Stimme ist durch zahlreiche Synchronisationen ausländischer Schauspielerinnen (Gillian Anderson, Demi Moore, Fanny Ardant, Lena Olin, Sharon Stone, Sean Young ...) bekannt. Seit 1998 hat sie einigen Hörbüchern ihren individuellen Charakter verliehen. Darunter "Nirgendwo in Afrika" von Stefanie Zweig.

Anna Thalbach: Anna Thalbach, geboren 1973 in Ostberlin, Tochter der Schauspielerin Katharina Thalbach, stand bereits als Sechsjährige gemeinsam mit ihrer Mutter vor der Kamera.

Über Heinrich Heine

Christian Johann Heinrich Heine (1797-1856) war einer der bedeutendsten deutschen Dichter, Schriftsteller und Journalisten des 19. Jahrhunderts. Er gilt als der "Überwinder" der Romantik und machte die Alltagssprache lyrikfähig, erhob das Feuilleton und den Reisebericht zur Kunstform. Aufgrund seiner jüdischen Herkunft und politischen Einstellung wurde er oft diskriminiert und ausgeschlossen. Geprägt von dieser Außenseiterrolle schuf er zahlreiche Werke und verstand sich als politisch engagierter Journalist, Essayist, Satiriker und Polemiker.


Gelesen von:

Heikko Matthes Franziska Wolters Janina Arnold Ulrich Thalbach Frank Carriere Mathieu Deutschmann Felix Pigulla Doris Sachau Anna Aljinovic

Verlag:

AUDIOBUCH

Veröffentlicht:

2008

Länge:

1 Std. 10 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen