The Beast in Me. Johnny Cash

... und die seltsame und schöne Welt der Countrymusik

Franz Dobler

Kunst, Kultur & Literatur

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „The Beast in Me. Johnny Cash“

Johnny Cash, der »Man in Black«, war bis zu seinem Tod im September 2003 eine der großen Legenden des Showbusiness. Wohl kaum ein Sänger hat die Herzen der Menschen so erwärmt, auch weit über seinen Tod hinaus ist Cash unantastbar, sein Charisma und Schaffen unerreicht. Der Schriftsteller Franz Dobler setzt der grenzübergreifenden Ikone mit seiner Biographie ein Denkmal und bietet gleichzeitig einen Rundgang durch die seltsame und schöne Welt der Countrymusik.

Die Neuausgabe mit einem neuen Vorwort des Autors, aktualisierter Diskografie und Chronik

Über Franz Dobler

Franz Dobler, geboren 1959, hat seit 1988 Erzählungs- und Gedichtbände, die Romane "Tollwut" und "Aufräumen" veröffentlicht - und die Musikbücher "The Beast In Me - Johnny Cash", "Auf des toten Mannes Kiste - Get Country & Rhythm!", "Rock'n'Roll Fever" (mit Guido Sieber) und (als Hrsg.) "Down In Louisiana".
Für das Trikont-Label hat er seit 1995 vier Folgen der Serie "Perlen Deutschsprachiger Popmusik" herausgegeben, außerdem "A Boy Named Sue - Johnny Cash Revisited".


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 301

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „The Beast in Me. Johnny Cash“

Andrew – 03.02.2022
what a great book

Ähnliche Titel wie „The Beast in Me. Johnny Cash“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe